Interner Bereich

      Zugangsdaten vergessen?  

Herzlich Willkommen

Es ist Montag Nacht, ganz Linz schläft. Ganz Linz? Nein! Mitten drin gibt es ein kleines Häufchen besonders ausgeschlafener Rot Kreuz Mitarbeiter die jeden Montag der Nacht trotzen und ihren Dienst an der Rot-Kreuz Bezirksstelle Linz-Stadt im Rettungsdienst versehen: die Gruppe 1.

Wir, die Gruppe 1, das sind etwa 40 ehrenamtliche Mitarbeiter die jeden Montag Nacht zusammen mit einigen hauptberuflichen Kollegen dafür sorgen, dass auch in den Nachtstunden immer genügend Rettungswagen für die Stadt Linz zur Verfügung stehen.

Wir sind ein ziemlich bunter Haufen. Wir sind jung und alt, dicker und dünner, größer und kleiner, Mann und Frau, ein Querschnitt durch alle Schichten der Bevölkerung, aber alle haben etwas Gemeinsam: Die Freude am Helfen.

Wir versehen aber nicht nur gemeinsam unseren Dienst, wir veranstalten dann und wann auch mal einen Ausflug, gehen manchmal gemeinsam feiern und drücken auch regelmäßig gemeinsam die Schulbank, wenn unsere Pflichtschulungen anstehen.